Herr Eichhorn und der erste Schnee
Nach dem Bilderbuch von Sebastian Meschenmoser

Ein Winterstück für Kinder ab 4 Jahren.

Nicht einschlafen! Wach bleiben! Endlich einmal die erste Schneeflocke sehen. Herr Eichhorn setzt alles daran, sie dieses Jahr nicht zu verpassen.
Schon schlafen die Tiere des Waldes. Aber Herr Eichhorns lautstarke Warterei lässt die tiefsten Winterschläfer erwachen. Gemeinsam beginnt die Suche nach diesem weichen, kalten, nassen und weissen Etwas, das den Winter bringen soll – und wenn es kommt, können sechs Augen gar nicht verpassen, worüber sich drei Freunde freuen.

 



Spiel und Idee: Franziska Huber-Pasdzior und Miriam Neuburger
Figuren: Franziska Huber-Pasdzior
Regie: Anke Berger/oeil extérieur: Margrit Gysin

Schule Rickenbach
Dienstag, 12. Dezember 2017, 13.45 Uhr


Fabrikpalast Aarau
(www.fabrikpalast.ch)
Samstag, 16. Dezember 2017, 15 Uhr  Premiere
Sonntag, 17. Dezember 2017, 11 Uhr

 

HPS Rheinfelden

Montag, 5. Februar 2018, 9 Uhr

 

vivala Weinfelden

Donnerstag, 15. Februar 2018, 13.45 Uhr

 

schjkk, Kindertheater Rheinfelden

Mittwoch, 7. November 2018
Vormittag Schulvorstellung

Nachmittag öffentliche Vorstellung


Trailer zum Stück